youngcaritas

Youngcaritas im Caritasverband Hagen richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, um kreatives, soziales sowie sozialpolitisches Engagement zu fördern.
Immer mehr junge Menschen sind an einer sozialen und ehrenamtlichen Tätigkeit in Form von Projekten und Aktionen interessiert, wissen jedoch oftmals nicht, wie sie sich einbringen können. Youngcaritas in Hagen bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich zu gemeinsamen Projekten und Aktionen zu vernetzen. Wir (Youngcaritas in Hagen) sind kein Verein und keine feste Gruppe. Wir möchten junge Menschen dazu motivieren, sich in unserer Stadt für eine gute Sache einzusetzen.
Der Einsatz für eine gute Sache kann ganz unterschiedlich aussehen und muss nicht immer kompliziert sein: Mit kreativen, bunten und unkomplizierten Aktionen können wir gemeinsam wichtige Zeichen setzen und die Welt ein bisschen besser machen. Ideen entwickeln wir gerne auch gemeinsam!
Wichtig ist: Der Einsatz für eine gute Sache kann ganz unterschiedlich aussehen, dabei überlegen wir gemeinsam was Ihr machen wollt!
Bisher haben wir gemeinsam mit der Hildegardis-Schule und BFD- und FSJler u.a. die Aktionen „coffee to help“, „den Durchblick behalten“, „old-mobile“ und „Wunschbaum“ umsetzen können.
Mail: sommer@caritas-hagen.de
Instagram: youngcaritas_hagen