{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Tagesausflug des Hauses St. Martin in den Tierpark Bochum
Unser diesjähriger Tagesausflug führte die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Martin gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Tierpark Bochum. Mit einer großen Gruppe machten wir uns in mehreren Autos der Caritas auf den Weg und freuten uns auf einen abwechslungsreichen Tag voller gemeinsamer Erlebnisse.
Bereits die Fahrt wurde zu einem schönen Teil unseres Ausflugs. Auf dem Hinweg fuhren wir über Land durch Wetter und konnten dabei die Umgebung erkunden und die schöne Landschaft genießen. Auf dem Rückweg führte uns die Strecke durch Witten, sodass wir auch hier noch einmal eine andere Gegend kennenlernen konnten.
Im Tierpark angekommen, meinte es das Wetter leider nicht besonders gut mit uns. Es regnete nahezu durchgehend. Doch davon ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Glücklicherweise gab es einen überdachten Bereich, in dem es viel zu entdecken gab. Dort konnten wir unter anderem Schlangen, Krokodile, Fische und verschiedene Echsen beobachten – teilweise sogar ganz aus nächster Nähe in Aktion.
In den kurzen Regenpausen nutzten wir die Gelegenheit, auch einige Tiere im Außenbereich des Tierparks zu besuchen. So konnten wir trotz des schlechten Wetters einen schönen Einblick in die Tierwelt bekommen.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Im Tierpark gab es ein leckeres Mittagessen mit Bratwurst, Kartoffelsalat und Pommes – für jeden Geschmack war etwas dabei. Gemeinsam konnten wir uns stärken und in geselliger Runde eine schöne Zeit verbringen.
Auch wenn uns der Regen den ganzen Tag begleitet hat, war unser Ausflug in den Tierpark Bochum ein rundum gelungener Tag. Besonders die gemeinsame Zeit von Bewohnerinnen und Bewohnern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden machte den Ausflug zu etwas Besonderem. Die vielen helfenden Hände und die gute Stimmung in der Gruppe sorgten dafür, dass das Wetter letztlich nur eine Nebensache blieb.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Ehrenamtlichen, die uns begleitet und diesen schönen Ausflug möglich gemacht haben!