{"type":"template", "config":{"type":"preset", "templateType":"detail", "templateName":"detail"}}
{"config":{"type":"imageBound", "fallback":110}}
{"config":{"type":"attribute", "attribute":"name"}}
Caritasverband fördert Talente
Caritas Hagen startet neuen Kurs „In Führung gehen“ – Talente fördern und zukünftige Führungskräfte stärken
Hagen. Der Caritasverband Hagen hat gemeinsam mit den Caritasverbänden Brilon, Büren, Dortmund, Hamm, Herne, Paderborn, Siegen und Soest sowie dem Diözesancaritasverband Paderborn den neuen Kurs „In Führung gehen“ erfolgreich gestartet. Dieses innovative Kooperationsprojekt zielt darauf ab, Talente innerhalb der caritativen Verbände zu entdecken und gezielt auf Führungsaufgaben vorzubereiten.
Im Rahmen des Programms wurden sechs motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgewählt, die durch intensive Weiterbildungen auf ihre zukünftigen Rollen als Führungskräfte vorbereitet werden. Unterstützt werden sie dabei von sechs erfahrenen Mentoren aus den Verbänden. Ziel ist es, die Kompetenzen der Teilnehmenden zu stärken und eine nachhaltige Entwicklung im Verband zu fördern.
Die Auftaktveranstaltung fand kürzlich statt und wurde von allen Beteiligten mit großem Engagement begleitet. Das Bild im Anhang zeigt die motivierten Teilnehmenden bei der ersten Zusammenkunft.
„Mit diesem Projekt setzen wir ein Zeichen für die Bedeutung der Nachwuchsförderung in der Caritas“, erklärt Torsten Gunnemann, Vorstand des Caritasverbandes. „Wir möchten unsere Verbände zukunftssicher machen und engagierte Menschen auf ihrem Weg in Führungsverantwortung begleiten.“
Mehr Infos zur Mitarbeit im Caritasverband Hagen gibt es
hier.