[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

Aktuelles

[ Bild: Katholikentag.jpg ]

Ausflug zum Katholikentag

Mit dem Zug fuhren sechs Bewohner des Don Bosco Hauses und zwei Betreuer im Mai zum 101. Katholikentag in Münster. Der Tag startete mit Regen, der uns aber nicht abschrecken…

Mehr
[ Bild: Behinderung im Wandel der Zeit.png ]

Behinderung im Wandel der Zeit

Auftaktveranstaltung am 29.06.18 um 11 Uhr im Emil-Schumacher Museum, die Ausstellung wird im Anschluss vom 03.-28.07.18 im Sparkassen-Karree gezeigt Studierende der FH Dortmund…

Mehr
[ Bild: default news ]

Betreuercafé

Unser nächstes Betreuercafé am 12.06.18 (16:00 bis 17:30 Uhr, Bergstr. 81 in 58095 Hagen) bietet allen, die eine ehrenamtliche Betreuung übernommen haben oder sich dafür…

Mehr
[ Bild: Freiwillig engagiert.png ]

BFD und FSJ

Die nächste Informationsveranstaltung für interessierte Bewerber/innen für den Bundesfreiwilligendienst und das Freiwillige Soziale Jahr ist am 19.06.18 um 14.00 Uhr in der…

Mehr
[ Bild: default news ]

Neuer Kurs für Ehrenamtliche

Unsere Hospizdienste suchen Verstärkung! Die Begleitung lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener ist eine besondere und wertvolle Aufgabe. Der nächste…

Mehr
[ Bild: Gesprächskreis.jpeg ]

Gelungener Aktionstag

... im Fachdienst für Kindertagespflege! Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Tag der offenen Beratungsstelle in den Garten der Fachdienststelle verlegt. Dort begegneten sich…

Mehr
[ Bild: (25) cdg Gründungsmitglieder.jpg ]

Caritas gründet erste Genossenschaft

Es ist die erste und bisher einzige Genossenschaftsgründung der Caritas in Deutschland: 16 Verbände und Träger der Caritas aus dem Erzbistum Paderborn haben im Katholischen Centrum…

Mehr
[ Bild: 07.05.18 HP.png ]

Tag der offenen Beratungsstelle

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“ veranstaltet der Caritas- Fachdienst für Kindertagespflege am 07. Mai 2018 einen ‚Tag der offenen Tür‘ in…

Mehr